special-unit2.net

Wann fällt die Heizung aus?

Natürlich wenn es wieder kalt wird und Minusgrade anstehen, am Wochenende, wenn der Notdienst nur feststellen kann, dass ein Teil benötigt wird, das er nicht hat und so teuer ist das sich bei dem alten Ding eher eine Neuanschaffung lohnt. Das ist die Kurzform der bisherigen Ereignisse bei mir zu haus.

Samstag Morgen nach dem Aufstehen meinte meine Frau, „Da stimmt was mit der Heizung nicht .“ Mir war garnicht so kalt, aber Frauen haben ja immer einen feinen Sinn, wenn es um Kälte geht. Sie spüren Sie bevor sie da ist, wie manche Männer ihre Schwiegermutter oder Superhelden/innen das Böse mit übernatürlichen Sinnen.

Nachdem ich also die Therme nicht in Gang bekam blieb nur der Gang zum Telefon. Die Mieter – Vermieter – Notdienst – Vermieter – Mieter – Meldekette funktionierte auch gut und nach ca. 1 Stunde kam dann der Notdienst.

„Oh je ist die aber alt…“, meinte der Monteur kopfkratzend. Der nette Herr prüfte und schaute und nach Rücksprache mit der Hotline des Herstellers kam er zu dem Schluss, dass die Hauptplatine kaputt sei. Und bei dem Alter ist es ja auch nur eine Frage der Zeit bis das nächste Bauteil den Geist aufgibt und ob dann noch Ersatzteile beschaffbar sind ist auch fraglich.

So kamen unsere Vermieter zu dem Schluss, dass eine neue Therme her muss. Dazu muss der Techniker aber erst kommen und das neue Teil planen und bestellen, am Montag, naja und dann muss es auch erst kommen und dann eingebaut werden.

Ich hoffe sehr das wir bis Mittwoch wieder eine funktionierende Heizung haben, dann wären wir „nur“ 5 Tage ohne Heizung, was mir bei der Wetterprognose schon 4 Tage zu lang ist.

Weiter Beitrag

Antworten

*

© 2021 special-unit2.net

Thema von Anders Norén

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website.