„Nehmen Sie nie mehr als zwei am Tag…“, hört sich eher an als würde der Arzt oder Apotheker einen guten Rat zu einer Arznei geben. Tatsächlich beziehe ich das aber auf Einkaufstüten!
Nicht nur der Umwelt wegen sollte man auf so viele Taschen wie möglich verzichten. Bei einem Einkaufsbummel, Shopping-Marathon oder der Befriedigung mancher Suchtzwänge hat das Anhäufen vieler Tragetaschen neben der Logistikfrage noch eine ganz andere mögliche Konsequenz.
Zähltt man nach jedem Abstellen der Taschen nicht konsequent durch geht schnell mal was verloren. Das geht schon bei drei Tüten los. So ist es zumindest mir und meiner Family ergangen. Irgendwann waren es nur noch zwei. Dann gehts los, „…da hatte ich noch drei in der Hand…da und da hatten wir angehalten, könnte also noch da sein oder neben der Bank in der Fußgängerzone…“, kurz gesagt: systematisch den Weg rückwärts abgehen und wenn man Glück hat, „..ach hier steht sie ja!“, in der Kinderabteilung vom vorletzten Schuhgeschäft, „puh!“.
Also merkt euch meinen Rat, wer nur zwei Taschen hat, eine in der linken, eine in der rechten Hand, kommt nicht durcheinander.